Mittwoch, 1. Dezember 2010

Rätsel

Guten Morgen nach Europa,

es freut mich, dass so viele meinen Blog verfolgen und Interesse an meiner Reise zeigen. Ich freue mich weiterhin über jeden Post oder jede Nachricht/E-Mail die ich von euch bekomme.

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher und damit auch der Urlaub. Ich hab mir vorerst vom 18.12. bis zum 02.01. freigenommen und wir haben auch schon geplant was wir in dieser Zeit unternehmen werden.
Am 19.12. geht es morgens mit dem Mietwagen los auf die Garden Route. Das ist einer der schönsten Strecken der Welt. Unser Ziel an diesesem Abend, nach ca. 9 stündiger Fahrt, wird Port Elizabeth sein. Nach einer Nacht im Hostel werden wir eventuell Vormittags die Stadt besichtigen und gegen Nachmittag auf der Schotia Safari Ranch eintreffen. Von dort aus werden wir den Schotia Safari Park und somit hoffentlich vier der "Big five" besichtigen können. Nach einer Übernachtung auf der Ranch geht es am Morgen nochmal in den Park und danach noch in den Addo National Park um Elephanten zu sehen.

Nach dem Safari Tripp haben wir uns etwas ganz spezielles überlegt, das ich aber noch nicht verraten möchte. Wie angekündigt gibt es deswegen ein Quiz.

  • jeden Tag gibt es eine Quizfrage (an den Adventssonntagen gibt es zwei)

  • ihr schreibt euch den gesuchten Buchstaben der Antwort auf

  • nachdem ihr alle Fragen beantwortet habt, bekommt ihr das Lösungswort

  • um die entgültige Frage beantworten zu können müsst ihr entweder das Internet oder ein Lexikon befragen

Die Fragestellung lautet:

"Auf welchem Bauwerk findet ein großes Highlight des Südafrika Trips statt?
Und um was handelt es sich hierbei?"

Das Lösungswort ist für das Bauwerk ist:

_  _  _  _  _  _  _  _  _  _     _  _  _  _  _  _
1    2   3    4   5    6   7    8   9   10      11  12  13 14  15  16

Leider hat es mir die Zahlen verschoben. Das gesuchte Wort besteht aus zwei Wörtern. Das zweite Wort ist von der Zahl 11 - 16.


Zur Erklärung ein kleines Beispiel:

Angenommen die Frage zum gesuchten Buchstaben Nr. 3 lautet: "In welchem Land befinde ich mich gerade?"
Gesucht würde dabei der 1. Buchstaben des Wortes.

Die Antwort wäre also: Südafrika
Der erste Buchstaben des Lösungswortes wäre hierbei der Buchstaben "S". Also würde im Lösungswort an Stelle des 3. Buchstabens der Buchstabe "S" stehen.

Dies würde dann so aussehen:

_  _  S  _  _  _  _  _  _  _     _  _  _  _  _  _
1    2   3    4   5    6   7    8   9   10      11  12 13   14  15 16

Bei Fragen könnt ihr mich gerne unter:
julian.schmidberger@capetown.gov.za oder
julian.schmidberger@stud.hs-kehl.de kontaktieren.

Gleich morgen geht es mit der 1. Frage los. Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg!
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen