Dienstag, 15. Februar 2011

Wochenende

Am Samstagabend war ich, wie bereits berichtet, auf dem Konzert von Abdullah Ibrahim. Es war eine geniale Stimmung und auch die Musik hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich von dem Abend keine Bilder. Nach dem Konzert das um halb zwölf endete ging es weiter ins Casa Blanca, ein Club in der Nähe der Waterfront. Das geniale dabei ist, dass es sich bei dem Club um ein Haus handelt. Die Garage wurde zu einer Raucherecke umgestaltet, draußen vor dem Haus laden Sitzgruppen zum relaxen ein. Und drinnen im Wohnzimmer kann man sich zu den Beats bewegen. Weitere Highlights waren ein Kaminzimmer und eine kleine Bibliothek. Auf jeden Fall eine Location die weiter zu empfehlen ist.

Am Sonntag habe ich Schinkenschnecken für die Mitarbeiter des Tourism Departmens gebacken. Gegen halb sechs bin ich in Richtung Lion´s Head aufgebrochen. Gegen sieben war ich auf eine Hochplateu und konnte dort oben den Sonnenaufgang richtig genießen.

Blick Richtung Camps Bay. Links die zwölf Apostel.


Tafelberg und Innenstadt

Links der Signal Hill, die Innenstadt und der Tafelberg bei Nacht.

Blick nach Camps Bay, bei Nacht.


Am Montag gegen zwölf hielt ich dann an meinem letzten Arbeitstag zusammen mit Dani eine Powerpoint Präsentation, welche wir vorher erstellt hatten. Darin haben wir kurze Fakten über Deutschland gezeigt, so wie die Lage. Desweiteren haben wir unsere Erfahrungen mitgeteilt in Form von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken von/für Kapstadt. Nebenher gab es Getränke und die Schinkenschnecken. Es waren knapp 15 Mitarbeiter anwesend und es gab 37 Schinkenschnecken. Nach der Präsentation waren noch 2 Stücken übrig. Daniel und ich interpretierten das als gutes Zeichen. :) Viele fragten nach dem Rezept des "German Snacks".

Abends ging es dann das allerletzte Mal in unsere Stammpizzeria bei der es jeden Montag das Angebot "buy one, get one free" gibt. Danach haben wir noch einen Absacker im Hudsons getrunken.

Heute morgen hieß es wieder um halb sieben aufstehen, obwohl ich seit heute eigentlich frei habe. Denn heute ging es zum Home Affairs, das Amt in dem man sein Visum verlängern lassen kann. Wir waren deswegen so früh da, weil es um die Mittagszeit dort ziemlich hektisch zu geht und viele Leute auf die selbe Idee kommen als man selber. Mein Visum war am Freitag abgelaufen und am 10.12.2010 habe ich die Verlängerung beantragt. Schön zu sehen, dass es in anderen Behörden noch länger gehen kann, als bei den deutschen Behörden. :) Aber gegen halb zehn hatte ich die Bestätigung und seit heute halte ich mich auch wieder legal in Südafrika auf. ;)

In ein paar Minuten breche ich auf, um ans Cape Point zu fahren, wo ich die Nacht verbringen werde. Ihr dürft euch auf Sternenhimmelbilder freuen, ich hoffe es gibt heute Abend eine klare Nacht.

Ich schreibe euch morgen Abend wieder, wenn ich wieder zurück bin.
Bis dorthin, schöne Grüße
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen