Freitag, 11. Februar 2011

Last week in Cape Town

Heute haben wir Freitag, 11.02. was bedeutet, dass meine letzte Woche in Kapstadt anbricht. Doch anstatt in Wehmut zuverfallen hab ich noch für die letzte Woche einiges geplant um meinen Abschied gebührend "zu feiern".
Heute Abend gehts los mit einem letzten Besuch an die Long Street, der Partystraße in Kapstadt. Viele Clubs und Bars versüßen dort den Partywütigen den Abend und die Nacht.
Morgen Abend werde ich die Gelegenheit nutzen und zu einem Konzert von Abdullah Ibrahim gehen. Dieser Jazzkünstler ist in Kapstadt gebohren und hat sich während der Apartheid durch großes Engagement ausgezeichnet. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert und hoffe, dass er auch ein paar Stücke zu Kapstadt ("District Six", "Mandela", "The Mountain"...) spielt.
Nach dem Konzert werde ich mich ins Nachtleben von Kapstadt stürzen und irgendeinen Club aufsuchen.
Am Sonntag wird dann erst einmal ausgeschlafen und mittags Schinckenschnecken für die Arbeitskollegen gebacken. Am Abend werde ich vor Sonnenuntergang auf den Lion´s Head steigen und dort oben den Sonnenuntergang genießen.
Mit hoffentlich genug Schlaf starte ich dann am nächsten Morgen in meinen letzten Arbeitstag in Kapstadt. Gegen zwölf wird es eine kleine Präsentation, über meine Erfahrungen, ein paar Fakten über Deutschland, touristische Ziele in Deutschland und Stärken und Schwächen in Südafrika aus meiner Sicht, geben. Danach wird es die Snacks geben und dann der schmerzhafte Abschied von den tollen Arbeitskollegen erfolgen.
Gegen Abend wird in einer Bar - Hudsons - der "Valentinstag für männliche Singles" stilecht mit Bier zelebriert.
Am Dienstag breche ich erneut nach Cape Point auf. Dort steht ein kleines Häuschen das James (Gastgeber des Braai´s am letzten Wochenende) gehört. Dort wird es keinen Strom geben, dafür aber Nachts die Gewissheit in dem riesigen Nationalpark alleine zu sein und eine genialen Sternenhimmel genießen zu dürfen.
Am Mittwochmittag wird es wieder nach Sea Point gehen, wo erst einmal gepackt wird. Denn am Donnerstag hab ich keine Zeit dafür, dort geht es zu der einmaligen Gelegenheit auf ein Stelldichein mit einem Weißen Hai zu gehen. Am Morgen werden wir also zum "Cage Diving" nach Kleinsbaai aufbrechen. Dabei fährt man mit einem Boot auf das Meer hinaus und wird in einem Käfig zu den bis zu 8m langen Meeresbewohnern herunter gelassen. Diese wahnsinnige Erfahrung bildet den Abschluss einer atemberaubenden Zeit in der schönsten Stadt die ich je besucht habe. Am Freitag wird die Wohnung geputzt und um 20:55 Uhr nach südafrikanischer Zeit geht mein Flieger nach Deutschland.
Die Bilder zu den einzelnen Programmpunkten folgen.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Ihr hört von mir.
Sonnige Grüße aus Kapstadt
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen