Donnerstag, 23. Dezember 2010

Auflösung des Rätsels, "Ausflug ins Grüne"

Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Rätsel, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht!
Wie viele richtig heraus bekommen haben ging es am Sonntagmittag zur "Bloukraans Bridge" oder auch "Bloukrans Bridge".
Aber erst einmal von Anfang an:
Sonntagmorgen 5:00 Uhr: der Wecker klingelt. Aus dem Bett quälen, ab ins Bad frisch machen. Noch ein gutes Frühstück und dann gehts auch schon um sechs Uhr morgens los. Ich steige auf der rechte Seite (Linksverkehr in Südafrika!) unseres grünen City Golfs ein, den ersten Teil der Strecke darf ich fahren.
10:37 Uhr: Erste Pause. Wir haben einen sehr guten Tag erwischt um Auto zu fahren. Es ist bewölkt und leicht neblig. Also kein schwitzen im Auto (keine Klimaanlage vorhanden). Auch unsere Beführchtungen vor der Fahrt der Motor würde überhitzen bestätigen sich nicht bei diesem Wetter. Also 10 Liter Wasser das zum Motor abkühlen gedacht war umsonst mitgenommen. Auch nicht schlimm. Ab ins Auto und weiter gehts.
13:14 Uhr: Doch früher an der Bloukraans Bridge angekommen als gedacht. Unser Sprung war auf 16:00 Uhr gebucht, plus eine Stunde vorher erscheinen. Ist nicht schlimm, wir dürfen früher springen.
14:23 Uhr: Ein flaumiges Gefühl beschleicht mich als ich die Brücke betrete. Es geht durch einen Tunnel mit Drahtgeflecht als Boden zum Absprungspunkt. Die Sicherheitseinweisungen hab ich hinter mir, er dürfte nichts schief gehen. Hält das Seil?
14:54 Uhr es ist so weit. DER Sprung auf den ich mich schon lange gedanklich vorbereitet habe steht kurz bevor. Die Sicherung und das Seil werden ein letztes Mal gecheckt. Ich werde vom Personal an die Kante getragen (meine Füße sind zusammen gebunden).
14:57 Uhr: Was zum Geier tust du hier? Ein letzter tiefer Atemzug und ich hebe die Arme seitlich ausgestreckt. Dann der Sprung ins Nichts. Die Musik die ich vorher wargenommen hatte verstummt, ich höre nur noch die Luft die an mir vorbei rauscht. Die paar Regentropfen die vom Himmel fallen sind gleich schnell wie ich. Ist das alles noch real? Dann nach 9 Sekunden fangen mich die Gummiseile auf. Nun heißt es Körperspannung halten, der sogennante erste Rebound setzt gleich ein. So ist es, ein zweites Mal schwebe ich in der Luft. Ich fühle mich frei wie ein Vogel. Ich kann spüren wir mir das Blut in den Kopf steigt.
15:01 Uhr: eine Stimme auf englisch Fragt mich ob alles okey ist. Ein Mitarbeiter hat sich zu mir abgeseilt und fängt damit an mich für das Hochziehen vorzubereiten. Er fragt woher ich komme und ob ich Fußball mag. Was für eine Frage! Zufällig habe ich mein "Bafana Bafana" Trikot an und zeige es ihm stolz. Er ist begeistert und wir kommen ins Gespräch.
15:03 Uhr: ich habe wieder Boden unter den Füßen und kann es kaum begreifen was mit mir passiert ist. Ich bekomme das Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht.
15:58 Uhr: alles gut überstanden; jetzt kanns weiter gehen nach Port Elizabeth wo wir eine Nacht in einem Hostel verbringen werden.

Am nächsten Tag geht es in den Schotia Safari Park. Dieser liegt ca. 35 Autominuten von Port Elizabeth entfernt. Da wir auf dem Weg vom Bungee Sprung ins Hostel auf der Autobahn eine Autopanne hatten brauchen wir aber länger zum Park. Wir haben keinen Ersatzreifen mehr, wird das gut ausgehen?

Insgesamt ging alles gut. Wir sind wieder gut und heil in Kapstadt angekommen und hatten unvergessliche Tage im Park! Morgen, am 24.12. geht es in die Werkstatt um einen neuen Ersatzreifen zu holen. Die hat morgen auf, genau so wie die Läden die von 8:00 bis 20:00 Uhr offen haben. Das sind noch andere Arbeitszeiten...

Aber nun will ich euch meine Bilder nicht länger vorenthalten. Viel Spaß

Bloukraans Bridge in Südafrika. Der höchste Bungee Jumping Sprung der Welt kann vor dort oben ausgeführt werden. Wenn, dann schon richtig. ;)

Blick nach unten auf den Fluß.

Kurz vor dem Sprung; das Herz klopft...

Und ab geht`s





Schotia Safari Park









Eine leckere Verpflegung gabs zwischen der Safari auch.

Im Addo Elephant Park. Was kann man dort besichtigen?

Natürlich Elefanten!

Das war mein Erfahrungbericht der letzten paar Tage.

Ich wünsche euch allen morgen einen ruhigen und besinnlichen Heilig Abend! Genießt die Zeit. Ich werde mich nach Weihnachten wieder mit neuen Bildern melden.

Liebe Grüße aus Kapstadt
Julian

2 Kommentare:

  1. Lieber Julian, Gratulation zu deinem Sprung-Mut. Da lasse ich es lieber ruhiger angehen, freue mich aufs C.Kind und ein Viertele vom Roten.
    Du feierst nun Weihnachten einmal völlig anders - hoffentlich gefällts dir nicht zu sehr und du willst dann zu jeder Jahreswende in die Ferne. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute. Bald erhälst du ja Besuch... Herzliche Grüße von Bernd.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Wünsche.
    Ich weiß zwar noch nicht wie das Weihnachtsfest unter Palmen wird, aber ich denke ich ziehe Weihnachten bei der Familie und im Schnee doch vor. :) Ich wünsche dir schöne und besinnliche Festtage.
    Liebe Grüße aus Kapstadt

    AntwortenLöschen