Samstag, 22. Januar 2011

Abschied

Heute habe ich meinen Vater und Anikó an den Flughafen gebracht. Um 18:10 ging ihr Flieger nach Dubai, von dort aus geht es mit einer Wartezeit von vier Stunden weiter nach München.
Insgesamt waren die beiden zwei Wochen in Südafrika. Gestern Abend sind sie nach einer Rundreise (Mossel Bay, Schotia Safari und Botlierskop) wieder nach Kapstadt zurück gekehrt. Wir aßen zusammen im Mama Afrika, einem muss wenn man in Kapstadt ist. Ich hatte eine Wildplatte mit Khudu (eine Art Reh), Strauß und Krokodil. Sehr lecker! Das Krokodil hat nach Hähnchen geschmeckt und war etwas zäh. Ich habe mir sagen lassen, dass Krokodilfleisch keinen Eigengeschmack hat. Es nimmt den Geschmack seiner Nahrung auf. Indem fall war es ein Zuchtkrokodil das mit Hähnchen gefüttert wurde. Krokodile aus der freien Wildbahn schmecken sehr häufig nach Fisch.
Danach wollten wir noch mit der Seilbahn auf den Tafelberg um die Stadt im Dunkeln zu sehen. Doch schon vor dem Abendessen im Mama Afrika hatten wir bedenken, da es sehr gewindet hatte. Da Kapstadt am Meer liegt und den Berg im Rücken hat gibt es dort sehr oft heftige Winde. Das Ende des Liedes war, dass wir zwar zur Talstation gefahren sind, jedoch nicht mehr hoch gefahren sind; es fuhr auch keine Seilbahn mehr. Wir stiegen kurz aus, wurden fast weg geblasen (solch ein starker Wind hab ich noch nie erlebt) machten Fotos und sind dann zu mir in die Wohnung gefahren. Nach einem Gläschen südafrikanschen Shiraz´s sind wir dann ins Bett.
Heute morgen um neun waren wir den Mietwagen der beiden abgeben. Danach ging es weiter in die Old Biscuit Mill. Wie ich schon einmal berichtet hatte ist das ein altes Fabrikgelände. Dort wurde früher Biskuit hergestellt. Jeden Samstag von 9:00 - 14:00 Uhr hat diese alte Fabrik ihre Tore geöffnet. Dort findet man viele tolle alternative Läden, Essenstände, ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Wir verbrachten den ganzen Vormittag und einen Teil des Nachmittags dort und fuhren mit dem Minitaxi zurück in die Stadt.
Von dort aus ging es mit meinem Mietwagen gemütlich zum Flughafen.

Hier nochmals die Internetseite der Old Biscuit Mill, sehr lohnenswert!

Die kommende Woche werde ich noch etwas über die Minitaxis, das Hauptverkehrsmittel in Südafrika, posten. Ihr dürft gespannt sein. :)

Hier noch ein paar Eindrücke von Kapstadt bei Nacht:

Panoramabild mit Lionshead (links) und Kapstadt


Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Kapstadt by night wie gut sieht das denn aus bitte? :) Mal wieder wieder wieder ein Grund neidisch zu werden! :)

    AntwortenLöschen